buy equipment
Please insert IAN number of your device and you will get to our accessoirs shop You will find the ian number on the bottom of your device

Terms & conditions of use

Terms & conditions of use of https://shop.monsieur-cuisine.com/ the shop.monsieur-cuisine.com online shop

1. Scope of terms & conditions of use

The following terms & conditions of use apply to the https://shop.monsieur-cuisine.com/ shop provided by HOYER Handel GmbH, Tasköprüstraße 3, D-22761 Hamburg (hereinafter referred to as HOYER Handel) and the services offered on this website. These general terms & conditions of use may be replaced by additional terms & conditions (e.g. terms & conditions of participation for competitions) in individual cases. The T&Cs for the accessories shop apply exclusively for product orders from our accessories shop. By using our website you accept the applicable version of the terms & conditions of use. For registered users the terms & conditions of use valid at the time of registration apply.

2.  Copyright and other property rights

The content of the website, in particular graphics, photos, audio, video, scripts and text and their layout on the website are subject to copyright and other protective legislation.

The recipes published on the website and the recipe collection are also specifically protected by copyright. However they can be downloaded as a pdf file and, if applicable, printed for private use.

HOYER Handel grants the user the non-exclusive, non-sublicensable, unrestricted rights of use to the recipes published on this website to the extent specified below. The user may download and reproduce, without limit, these recipes for private purposes. The user may pass on the recipes free of charge to personal acquaintances and relatives for private use to the extent specified above. Any use beyond the scope specified above is not permitted. Commercial use of the recipes is specifically excluded. 

The content of the website may not be used for commercial, business and/or public purposes. In particular it may not be copied, distributed, amended or made accessible to third parties. Any references to protective legislation may not by removed.

Unless otherwise specified all trademarks on this website are trademark protected for the benefit of HOYER Handel GmbH or one of its licensers. This applies in particular for brand names, logos and emblems.

3.  Granting of rights to submissions, personal posts, and in particular recipes

Publications and/or submissions (suggestions, ideas, recipes and other content that you submit to HOYER Handel after registration) are deemed to have been submitted on a non-confidential basis and HOYER Handel is therefore not under any obligation to treat these submissions as confidential.

HOYER Handel is the service provider as defined by Section 7 I TMG [German Telemedia Act]. HOYER Handel is liable for proprietary content that is provided as part of the service in accordance with the provisions of clause 8 below.

HOYER Handel does not take ownership of content published on the https://shop.monsieur-cuisine.com/ or websites by website users. In accordance with the statutory provisions HOYER Handel is not obligated to check the legality of content published by users or to examine it for legal infringements.

The user grants HOYER Handel the unrestricted right to edit contributions submitted/posted by him if applicable and to make them publicly accessible on the https://shop.monsieur-cuisine.com/ website. The user accepts that Hoyer may allow the recipes he posts to be downloaded as a pdf for private purposes, reproduced without limit, and passed on free of charge to personal acquaintances and relatives for private use to the extent specified above by other users. The user is responsible for ensuring that none of his submissions/publications infringes the rights of third parties, including copyright, trademark rights, patent rights, trade secrets, privacy or other personal rights or intellectual property rights. To this extent the user indemnifies HOYER Handel against all claims of third parties and the associated costs of legal defence.

4. Prohibited user behaviour

Users of the www.monsieur-cuisine.com website are prohibited from inflicting personal injury or infringing personal rights when using the website

  • Acting immorally in their user behaviour
  • Posting or otherwise making accessible content that is libellous, defamatory, obscene, offensive, pornographic, promotes violence or breaches privacy
  • Infringing commercial property rights or copyright or other property rights and advertising products or services or soliciting items of monetary value via this website.
  • User activities aimed at rendering this website non-functional or at least hindering its use are prohibited and can lead to prosecution under civil and criminal law.
  • The user is prohibited from subscribing third parties to newsletters, competitions, etc. without their knowledge and express consent.
  • If a user breaches the above rules of conduct HOYER Handel may block him from accessing this website at any time.


5. Registering to submit comments and reviews, posting and saving recipes  

In order to be able to post reviews and comments the user must register with a user name of his choice and his email address. The user can also upload a profile/user photo.

After registering the user will automatically receive email notification that his account has been set up.  

Once the account has been set up the user can submit comments and reviews and post and comment on his own recipes with photos. He can also save his favourite recipes in his profile. When doing so the above user behaviour provisions must be observed. If the user specifies his name in the review HOYER Handel is entitled, but not obligated to specify this when publishing the review.

Hoyer Handel is entitled to delete individual posts or parts of posts by the user at any time at its own discretion. Regardless of the aforementioned right, the website operator will remove content that constitutes prohibited user behaviour in accordance with clause 4. The term content includes software and other files and links to other content. However no entitlement to such measures exists on the part of the user, including in respect of posts by third parties. HOYER Handel will normally inform a user if his post is deleted. No entitlement to information exists on the part of the user.

6.  Ordering from the online shop  

To order from our online accessories shop you must provide all information necessary to process the order (e.g. name, address, age, payment details, telephone number).

7.  Terms & conditions of participation in competitions

From time to time the user will be invited to take part in competitions on the https://shop.monsieur-cuisine.com/. The following general provisions apply for participation in these competitions:

  • Legal action is excluded. 
  • No cash alternative is available for prizes. 
  • Employees of HOYER Handel GmbH and their relatives are excluded from participating in competitions. 
  • Participation in competitions is allowed on a personal basis only. Participation via a competition service company in particular is excluded
  • These terms & conditions may be modified or replaced by other specific terms & conditions of participation in individual cases. The specific terms & conditions will then take precedence over the general terms & conditions of participation. 

8. Liability

The user is responsible for his own behaviour in connection with the https://shop.monsieur-cuisine.com/ website.

HOYER Handel will regularly manage and maintain this website. However HOYER Handel cannot guarantee the uninterrupted availability of the website or the accuracy of the information it contains.

HOYER Handel will be liable for wilful intent and gross negligence. Furthermore HOYER Handel will be liable for negligent infringement of obligations, the performance of which is necessary for proper execution of the contract, the infringement of which jeopardises the achievement of the purpose of the contract and the compliance with which you as a customer generally rely on. However in the case of the latter HOYER Handel will only be liable for damages that are foreseeable and typical for this type of contract. HOYER Handel will not be liable for slightly negligent infringement of obligations other than those specified in the above clauses. The above liability exclusions do not apply for injury to life, limb or health.

Data communication via the internet cannot be guaranteed to be fault-free and/or available at all times in accordance with the current state of the art. To this extent HOYER Handel will not be liable for the permanent or uninterrupted availability of our online shop.

The above limitations of liability also apply on behalf of our legal representatives and vicarious agents.

Liability in accordance with the product liability law remains unaffected.

9. Third party links/content

The website contains links to other websites (links). These are provided purely as a service for the user. If you click on one of these links you leave the https://shop.monsieur-cuisine.com/. The use of links is at your own risk. HOYER Handel cannot check all websites of other companies and has no influence on their respective content. HOYER Handel therefore accepts no responsibility for their content, nor does it take ownership thereof.

10.  Changes to the website and terms & conditions of use 

HOYER Handel is entitled to modify the content and layout of the website. The same applies to these terms & conditions of use. Changes to the terms & conditions of use will become effective for registered users if they have been announced by email at least four weeks in advance and accepted by the user. The announced changes will be deemed accepted if the user does not object to the changes within four weeks of receipt of the announcement. Objections can be sent by post or email to the address specified in the imprint and will be deemed to be on time if they are sent within the specified period. HOYER Handel will provide specific information about the significance of the time limit and the legal consequences of remaining silent in the email announcing the changes. The legal consequences (acceptance through silence) only come into effect if the aforementioned information has actually been distributed.

11.  Duration of the contract of use and termination

The contract of use can be terminated by the registered user at any time without notice and without specifying reasons by post or by email to HOYER Handel at the addresses specified in the imprint.

HOYER Handel ordinarily has the right to end the contract of use with any registered user without specifying reasons with a notice period of four weeks.

The right to extraordinary termination with good cause, in particular due to significant or repeated infringement of these terms & conditions of use, remains unaffected. Section 314 of the BGB [German Civil Code] applies.

Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen für den Webshop http://shop.monsieur-cuisine.com/

1. Geltungsbereich der Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen gelten für die von der HOYER Handel GmbH, Tasköprüstraße 3, D-22761 Hamburg, (im Folgenden: HOYER Handel) angebotene http://shop.monsieur-cuisine.com/ sowie die auf dieser Website angebotenen Dienste. Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen können im Einzelfall durch weitere Bedingungen (z.B. Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele) ersetzt werden. Für die Bestellung von Waren in unserem Zubehörshop gelten ausschließlich die AGB für den Zubehör-Shop. Durch Aufnahme der Nutzung wird die Geltung dieser Nutzungsbedingungen in ihrer jeweiligen Fassung akzeptiert. Für registrierte Nutzer gelten die Nutzungsbedingungen in der Fassung zum Zeitpunkt der Registrierung.

2. Urheber- und andere Schutzrechte

Der Inhalt der Website, insbesondere Grafiken, Fotos, Ton, Video, Skripts und Texte sowie deren Anordnung auf der Web-Site unterliegt dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze.

Insbesondere die auf der Website veröffentlichten Rezepte sowie die Rezeptsammlung sind ebenfalls urheberechtlich geschützt. Sie können jedoch für den privaten Gebrauch als PDF-File heruntergeladen und ggfls. ausgedruckt werden.

HOYER Handel räumt dem Nutzer an den, auf dieser Website veröffentlichten Rezepten, nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, räumlich und zeitlich uneingeschränkte Nutzungsrechte im nachfolgend bestimmten Umfang ein. Der Nutzer darf diese Rezepte zu privaten Zwecken herunterladen und unbegrenzt vervielfältigen. Der Nutzer darf die Rezepte im persönlichen Bekannten- und Verwandtenkreis zur privaten Nutzung unentgeltlich im vorgenannten Umfang weitergeben. Eine über den vorgenannten Umfang hinausgehende Nutzung ist nicht gestattet. Insbesondere ist die kommerzielle Nutzung der Rezepte ausgeschlossen. 

Der Inhalt der Website darf nicht zu kommerziellen, geschäftlichen und/oder öffentlichen Zwecken genutzt, insbesondere kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Enthaltene Hinweise auf geschützte Rechte dürfen nicht entfernt werden.
Soweit nicht anders angegeben, sind alle Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten von HOYER Handel GmbH oder einem ihrer Lizenzgeber geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Logos und Embleme.

3. Zusendungen, Eigene Beiträge, insbesondere Rezepte Rechtseinräumung

Veröffentlichungen und/oder Zusendungen (Vorschläge, Ideen, Rezepte und sonstige Inhalte, die Sie HOYER Handel zusenden oder nach Registrierung selbst auf www.monsieur-cousine.com einstellen), gelten als auf nicht-vertraulicher Grundlage weitergegeben, so dass HOYER Handel keiner Verpflichtung unterliegt, diese Zusendungen als vertraulich zu behandeln.

HOYER Handel ist Dienstanbieter i.S.d. § 7 I TMG. Für eigene Inhalte, die im Rahmen des Angebots bereitgestellt werden, haftet HOYER Handel nach den Bestimmungen der unten stehenden Ziffer 8.

Von Nutzern auf den Webseiten www.monseur-cousine.com und http://shop.monsieur-cuisine.com/ veröffentlichte Inhalte macht sich HOYER Handel nicht zu eigen. Nach den gesetzlichen Vorschriften ist HOYER Handel nicht verpflichtet, die Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Inhalte zu überprüfen und auf Rechtsverletzungen zu untersuchen

Der Nutzer räumt HOYER Handel das zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht ein, die von ihm eingereichten/eingestellten Beiträge ggfls. zu bearbeiten und  öffentlich zugänglich zu machen. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass Hoyer anderen Nutzern erlaubt, die von ihm eingestellten Rezepte zu privaten Zwecken als PDF herunterzuladen, unbegrenzt zu vervielfältigen sowie im persönlichen Bekannten- und Verwandtenkreis zur privaten Nutzung unentgeltlich im vorgenannten Umfang weiterzugeben. Der Nutzer versichert, dass keine der Zusendungen/Veröffentlichungen Rechte Dritter, einschließlich Urheber-, Marken-, Patentrechte, Geschäftsgeheimnisse, die Privatsphäre oder andere personenbezogenen Rechte oder geistigen Eigentumsrechte verletzt. Der Nutzer stellt HOYER Handel insoweit von allen Ansprüchen Dritter unter sowie den angemessener Kosten der Rechtsverteidigung frei.

4. Unzulässiges Nutzerverhalten

Den Nutzern der Webshops http://shop.monsieur-cuisine.com/ ist es untersagt, bei der Nutzung

  • Personen Schaden zuzufügen oder deren Persönlichkeitsrechte zu verletzen 
  • Durch ihr Nutzungsverhalten gegen die guten Sitten zu verstoßen 
  • verleumderische, diffamierende, obszöne, beleidigende, pornographische, Gewalt verherrlichende oder die Privatsphäre verletzende Inhalte einzustellen oder anderweitig zugänglich zu machen 
  • gewerbliche Schutz- und Urheberrechte oder sonstige Eigentumsrechte zu verletzen und über diese Websites Waren oder Dienstleistungen anzupreisen oder geldwerte Mittel zu erbitten. 
  • Nutzeraktivitäten, die darauf zielen, diese Website funktionsuntauglich zu machen oder zumindest deren Nutzung zu erschweren, sind verboten und können zivil- und strafrechtlich verfolgt werden. 
  • Dem Nutzer ist es untersagt, Dritte ohne deren Wissen und ausdrückliche Einwilligung für einen Newsletter, Gewinnspielen o.ä. anzumelden. 
  • Verstößt ein Nutzer gegen die vorgenannten Verhaltensregeln darf HOYER Handel den Zugang zu dieser Website jederzeit sperren.


5. Registrierung für die Abgabe von Kommentare und Bewertungen, Einstellen und Speichern von Rezepten  

Um Bewertungen vorzunehmen und Kommentare einstellen zu können, muss sich der Nutzer unter Angabe eines freiwählbaren Nutzernamens und seiner Emailadresse registrieren. Der Nutzer kann zusätzlich auch ein Profil/Nutzerfoto hochladen.

Im Anschluss an die Registrierung erhält der Nutzer automatisch eine Nachricht per E-Mail, dass sein Account eingerichtet wurde.

Nach Einrichtung des Accounts kann der Nutzer Kommentare und Bewertungen abgeben sowie eigene Rezepte nebst Foto einstellen und kommentieren. Ebenso kann er seine Rezeptfavoriten in seinem Profil speichern. Hierbei sind die vorgenannten Bestimmungen zum Nutzerverhalten zu berücksichtigen. Gibt der Nutzer bei der Bewertung seinen Namen an, so ist HOYER Handel berechtigt, aber nicht verpflichtet, diesen bei Veröffentlichung der Bewertung anzugeben.

Hoyer Handel ist berechtigt, jederzeit nach alleinigem Belieben einzelne Beiträge oder Teile von Beiträgen der Nutzer zu löschen. Unabhängig von dem vorgenannten Recht wird der Betreiber Inhalte entfernen, die ein gem. Ziffer 4 untersagtes Nutzerverhalten darstellen. Inhalte im Sinne sind auch Software und sonstige Dateien und Verweise auf andere Inhalte. Ein Anspruch des Nutzers auf eine solche Maßnahme, auch im Hinblick auf Beiträge Dritter, besteht jedoch nicht. HOYER Handel wird einen Nutzer im Regelfall über die Löschung seines Beitrages informieren. Ein Anspruch des Nutzers auf Informierung besteht nicht.

6. Bestellungen im Online-Shop  

Um Bestellungen in unserem Online-Zubehör-Shop vorzunehmen, müssen Sie alle für die Durchführung der Bestellung erforderlichen Daten (z.B. Name, Adresse, Alter, Zahlungsdaten, Telefonnummer) angeben.

7. Teilnahmebedingungen Gewinnspielen

Auf dem Webshop http://shop.monsieur-cuisine.com/ werden die Nutzer unregelmäßig zur Teilnahme an Gewinnspielen aufgefordert. Für die Teilnahme an diesen gelten die folgenden allgemeinen Bestimmungen:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  
  • Preise können nicht bar ausgezahlt werden.  
  • Mitarbeiter der HOYER Handel GmbH sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme an Gewinnspielen ausgeschlossen.  
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nur höchstpersönlich erlaubt, insbesondere ist die Teilnahme über ein Gewinnspielservice-Unternehmen ausgeschlossen 
  • Diese Bedingungen können im Einzelfall durch weitere besondere Teilnahmebedingungen modifiziert oder ersetzt werden  Diese besonderen Teilnahmebedingungen gehen dann den allgemeinen Teilnahmebedingungen vor. 

8. Haftung

Der Nutzer ist für Ihr Verhalten in Zusammenhang mit dem Webshop http://shop.monsieur-cuisine.com/ selbst verantwortlich.

HOYER Handel wird diese Website regelmäßig pflegen und warten. Für die ständige Verfügbarkeit der  Website sowie die Korrektheit der auf ihr enthaltenen Informationen kann HOYER Handel jedoch keine gewähr übernehmen.

HOYER Handel haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haftet HOYER Handel wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen. Im letztgenannten Fall haftet HOYER Handel jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. HOYER Handel haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. HOYER Handel haftet insoweit weder für die ständige noch die ununterbrochene Verfügbarkeit der Website.
Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zu Gunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetzt bleibt unberührt.

9. Links/Inhalte Dritter

Die Webseite enthält Verknüpfungen mit Webseiten (Links). Diese werden lediglich als Serviceangebot für die Nutzer bereitgestellt. Wenn Sie eine solche Verknüpfung benutzen, verlassen Sie den Webshop. Die Nutzung der Links erfolgt auf eigenes Risiko. HOYER Handel kann nicht alle Webseiten anderer Unternehmen überprüfen und hat keinen Einfluss auf den jeweiligen Inhalt. HOYER Handel übernimmt daher keine Verantwortung für deren Inhalt und macht sich diesen auch nicht zu eigen.

10. Änderungen von Website und Nutzungsbedingungen 

HOYER Handel ist berechtigt, die Inhalte und den Aufbau der Website zu ändern. Gleiches gilt für diese Nutzungsbedingungen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden gegenüber registrierten Nutzern wirksam, wenn sie per E-Mail mindestens vier Wochen im Voraus angekündigt und vom Nutzer akzeptiert. wurden. Die angekündigten Änderungen gelten als akzeptiert, wenn der Nutzer den Änderungen nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Ankündigung widerspricht. Der Widerspruch kann per Post oder Email an die im Impressum genannten Adressen gerichtet werden und gilt als rechtszeitig, wenn er in der genannten Frist abgesendet wird. HOYER Handel wird in der E-Mail, die die Änderungen ankündigt, gesondert auf die Bedeutung der Frist und die Rechtsfolge eines Schweigens hinweisen. Die Rechtsfolge (Annahme durch Schweigen) tritt nur ein, wenn der vorgenannte Hinweis tatsächlich erteilt worden ist.

11. Dauer des Nutzungsvertrags und Kündigung

Der Nutzungsvertrag kann vom registrierten Nutzer jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen postalisch oder per E-Mail unter den im Impressum angegebenen Adressen gegenüber HOYER Handel gekündigt werden.

HOYER Handel hat das Recht den Nutzungsvertrag mit jeden registrierten Nutzer ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von vier Wochen ordentlich zu beenden.

Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund, insbesondere wegen erheblicher oder wiederholter Verletzung dieser Nutzungsbedingungen, bleibt unberührt. Es gilt § 314 BGB.